Kunst- und Kulturwochenende im Mai

Kunst- und Kulturwochenende im Mai

Kunst- und Kulturwochenende im Mai 1640 924 Kunst- und Kulturverein Erbendorf

Endlich ist unser Vereinsheim fertig umgebaut und es ist wieder möglich dieses dementsprechend einzuweihen. Dazu haben wir für euch ein ganzes Wochenende mit einem bunten Programm vorbereitet

Los geht´s am Samstag ab 14 Uhr mit der Eröffnung der Kunstausstellung, bei der regionale Künstler ihre Werke präsentieren. Von Acrylgemälden, Skizzen, und Aquarellen über Fotos und Grafiken bis hin zu Statuen und Skulpturen gibt es verschiedenste Kunstobjekte zu entdecken.

Zeitgleich werden Kaffee und Kuchen angeboten, die Kraft für unsere Kunstaktionen liefern werden. Wir bieten verschiedene Kunstworkshops an, bei denen du dich ausprobieren kannst. Du wolltest schon immer mal ein Graffiti sprayen? Wir geben dir die Gelegenheit dazu! Oder deine Fähigkeiten auf Leinwand testen? Los geht´s! Zudem haben wir uns noch etwas ganz besonderes überlegt. Wir wollen ein Actionpainting veranstalten, doch was wir genau vorhaben, musst du vor Ort herausfinden! Natürlich haben wir auch etwas für die Kleinsten vorbereitet, die sich entweder ebenfalls mit Pinsel und Farbe ausprobieren oder ganz klassisch in der Hüpfburg austoben können.
Da wird uns ebenso an der Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge und deren Integration beteiligen wollen, wird es eine Spendenaktion geben, deren Erlös an die Initiative „Erbendorf HILFT“ fließen soll.

Am frühen Abend schalten wir nach einem Nachmittag voller Kreativität und Action in den Entspannungsmodus, indem wir uns von der Metzgerei Grünbauer durch ein Live-BBQ mit Spezialitäten vom Grill verwöhnen lassen werden. Zur stimmungsvollen Abenduntermalung versorgen uns Stefan Sommer und seine Southside Ramblers mit den feinsten Klängen und sorgen so für ausgelassene Stimmung, bevor unsere Cocktailbar öffnet.

Nach dem wir uns erholt haben schalten wir direkt in den Partymodus und wollen mit euch eine Einweihungsparty schmeißen, wie in vergangenen Zeiten. In unserer Bar heizt DJ Chuck A Mo ab 22 Uhr richtig ein und bringt unser Vereinsheim gleich mal an die Belastungsgrenze.

Nach einer langen Partynacht starten wir am Sonntag um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühshoppen in den Tag. Passend dazu sorgen die Jungs von „Veya Beya“ für Stimmung und liefern den Startschuss für einen entspannten Sonntag. Nebenbei wird es nochmals die Möglichkeit geben durch die Ausstellung zu schlendern und die Werke zu betrachten.

Wir freuen uns darauf unsere neue Bleibe mit dir offiziell einzuweihen und uns als jungen Verein vorzustellen. Zudem hoffen wir, dass durch unser buntes Programm für jeden etwas dabei ist und wir dich bei unserem Wochenende antreffen! 🙂

Der Eintritt ist über das gesamte Wochenende hinweg frei!

Klick dich hier durch das detaillierte Programm:


    Sie wollen Mitglied im Kunst- und Kulturverein Erbendorf werden? Tragen Sie sich einfach hier ein:





    Geburtsdatum:

    Jahresbeitrag:
    Rechnung möchte ich so erhalten:
    Art der Mitgliedschaft:


    Geben Sie diese Zeichen ein: captcha