Erfolgreiche „Open Stage“ begeistert mit musikalischer Vielfalt und einzigartigem Flair

Erfolgreiche „Open Stage“ begeistert mit musikalischer Vielfalt und einzigartigem Flair

Erfolgreiche „Open Stage“ begeistert mit musikalischer Vielfalt und einzigartigem Flair 2560 1707 Kunst- und Kulturverein Erbendorf

Erbendorf. Bei vollem Haus präsentierte der Kunst- und Kulturverein Erbendorf e.V. eine beeindruckende „Open Stage“ in der ehemaligen „Linkel Werkstatt“ in Erbendorf. Die Veranstaltung bot Musikbegeisterten eine Plattform, um ihr Talent einem begeisterten Publikum zu präsentieren.

Die „Open Stage“ am 26.08.2023 in der Asylstraße 4, fesselte das Publikum von Anfang bis Ende. Die ehemalige Autowerkstatt verwandelte sich in einen Ort der kreativen Begegnungen, an dem Solisten, Bands und Künstler aller Stilrichtungen ihre musikalische Leidenschaft zum Besten gaben.

Die Bandbreite der Darbietungen war ebenso beeindruckend wie vielfältig. Von rockigen Klängen über bluesige Melodien bis hin zu herzergreifenden Balladen, die „Open Stage“ präsentierte eine Palette von musikalischer Vielfalt, die das Publikum begeisterte. Zuerst präsentierten sich die eingespielten Bands und Solokünstler mit einer Kostprobe aus ihrem Repertoire, bevor es in der nächsten Runde an das Jammen ging. Dies bedeutet, dass sich die Künstler durchmischen und in neuer Zusammenstellung gemeinsam Musik machen. So entstanden neue Kontakte und Verknüpfungen.

„Es war einfach großartig zu sehen, wie unterschiedliche regionale Künstlerinnen und Künstler ihre Musik auf der Bühne zum Leben erweckten. Die Atmosphäre war einzigartig und genau das ist das, was wir uns auf die Fahne schreiben. Neue Events an neuen Orten, um die Kunst- und Kulturszene in Erbendorf und Umgebung zu beleben“, sagte Vorstand David Frischholz.

Die „Open Stage“ zeigte, wie wichtig es ist, eine Plattform für aufstrebende Musikerinnen und Musiker zu schaffen, um ihre Talente einem breiten Publikum zu präsentieren. Ebenso konnten eingespielte Gruppen Neues ausprobieren und eine Kostprobe von sich geben. Die ehemalige Autowerkstatt verlieh der Veranstaltung eine einzigartige Atmosphäre und trug dazu bei, dass die Darbietungen der Künstlerinnen und Künstler in einem besonderen Licht erstrahlten.

„Die positive Resonanz auf die ‚Open Stage‘ war überwältigend. Wir freuen uns, dass wir eine Plattform bieten konnten, auf der Musikerinnen und Musiker ihre Leidenschaft teilen konnten. Die Vielfalt der Stilrichtungen und die Begeisterung des Publikums haben gezeigt, wie lebendig die Musikszene in unserer Region ist“, fügte zweite Vorsitzende Eva Konz hinzu. Außerdem war man sehr erfreut über den überregionalen Besuch der Veranstaltung, da einige Besucher aus weiter entfernten Orten kamen und den Weg nach Erbendorf fanden.

Angesichts des überwältigenden Feedbacks steht einer Wiederholung der „Open Stage“ nichts im Wege. Der Kunst- und Kulturverein Erbendorf e.V. sieht bereits gespannt in die Zukunft und plant, diese einzigartige Veranstaltung erneut anzubieten.

Ein besonderes Dank gilt den Gastgebern, der Familie Linkel, die dieses Event erst möglich gemacht haben, sowie den beiden musikalischen Hauptorganisatoren Jürgen Wilka und Daniel Bär. Zudem möchte man sich bei allen Mitgliedern bedanken, die beim Auf- sowie Abbau als auch während des Events fleißig mit angepackt haben. Zum Schluss gilt ebenso den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs ein großes Dankeschön, welche die stets neuen Veranstaltungsorte und neuen Herausforderungen ohne zu Zögern annehmen und den KUKUVE so unterstützen.

    Sie wollen Mitglied im Kunst- und Kulturverein Erbendorf werden? Tragen Sie sich einfach hier ein:



    Geburtsdatum:

    Jahresbeitrag:
    Rechnung möchte ich so erhalten:
    Art der Mitgliedschaft:


    Geben Sie diese Zeichen ein: captcha