Ein rundum gelungener Abend beim Klangerlebnis für Erwachsene im Bürgerhaus Erbendorf.
Rund 15 Teilnehmer*innen tauchten knapp zwei Stunden in die Welt der Klänge ein und konnten in entspannter Atmosphäre zur Ruhe kommen und neue Energie schöpfen.
Kursleiterin Adelheid Koch führte einfühlsam in ihre Künste ein und erklärte, warum Klangschalen ganz individuell angewendet werden und jeder Körper unterschiedlich darauf reagiert. Und dann hieß es nur noch entspannen und den Klängen lauschen. Besonders bereichernd war die anschließende gemeinsame Reflexionsrunde: Jede*r empfand das Klangerlebnis auf seine eigene Weise – durchwegs jedoch sehr positiv. Auch das eigene Ausprobieren verschiedener Klangschalen machte den Abend besonders. Ein Highlight war für viele, selbst in eine Klangschale zu steigen und die Schwingungen nochmal anders aber hautnah zu erleben.
Das Gebälk des Bürgerhauses mit seinem warmen Holzboden und den sichtbaren Holzbalken bot dafür den optimalen Ort und verlieh dem Abend eine ganz besondere Atmosphäre.
Alle waren begeistert – und die ersten Anfragen für einen weiteren Kurs ließen nicht lange auf sich warten!
Danke an alle, die dabei waren und natürlich an Adelheid – wir freuen uns auf eine Wiederholung!
