Ferienprogramm: Künstlerisches Gestalten von Textilien

Ferienprogramm: Künstlerisches Gestalten von Textilien

Ferienprogramm: Künstlerisches Gestalten von Textilien 2560 1920 Kunst- und Kulturverein Erbendorf

Begeisterung für kreatives Gestalten – das haben wir den Kleinsten nähergebracht. 25 Kinder wurden von einem Team unter der Leitung von Eva Konz und Ulrike Scholz am vergangenen Freitag über drei Stunden hinweg betreut. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fanden wir neben der Stadthalle ein schattiges Plätzchen, wo ein angenehmes Arbeiten möglich war. Mit leuchtenden Farben durften T-Shirts, Stofftaschen, Caps und Turnbeutel bedruckt und bemalt werden. Jede Menge kreative Ideen kamen dabei von den Kindern selbst, die zum Teil auch schon Vorlagen von zuhause mitgebracht hatten. Die Stempel wurden aus Moosgummi und Pappe hergestellt, aus Radiergummis geschnitzt oder klassisch per Kartoffeldruck angewendet. Unter anderem wurden Pferde, Pusteblumen, Dinos und sämtliche Krabbeltierchen auf den Stoff gezaubert. Die in den drei Workshop Stunden kreativ gestalteten Stoffkunstwerke hielten die Kinder ihren Eltern stolz entgegen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein buntes T-Shirt des KUKUVE als Erinnerung an die Aktion geschenkt.
Ein Besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern des KUKUVE, ohne deren Zutun die Aktion niemals so flüssig und reibungslos abgelaufen wäre. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Stadt Erbendorf, die Bänke und Tische zur Verfügung gestellt hat.

Eine kleine Erinnerung für etwas ältere Kinder und Jugendliche und Werbung in eigener Sache: am 07. September bieten wir einen Selbstverteidigungskurs an, zu dem sich noch angemeldet werden kann. Weitere Infos hier auf unserer Homepage.


    Sie wollen Mitglied im Kunst- und Kulturverein Erbendorf werden? Tragen Sie sich einfach hier ein:





    Geburtsdatum:

    Jahresbeitrag:
    Rechnung möchte ich so erhalten:
    Art der Mitgliedschaft:


    Geben Sie diese Zeichen ein: captcha