Neugestaltung GRÖWETTHA

Bereits vor über zwei Jahren bekamen wir die Chance unsere Gedanken und Ideen für die Neugestaltung des Platzes oberhalb des neugebauten Regenüberlaufbeckens am Fuße des Naabbergs einzubringen. Nach ausführlicher Planung und Ausarbeitung der Ideen können wir nun endlich mit der Umsetzung starten. Zuallererst haben wir uns zur Vereinfachung der Platzbezeichnung umgehört und haben herausgefunden, wie der Platz umgangssprachlich genannten wurde – GRÖWETTHA. Diesen Begriff wollen wir wieder aufgreifen, da er den Platz passend beschreibt, wo sich eben die Straßen nach GRÖtschenreuth, WETzldorf und THAnn treffen. Aufgeteilt wird der Platz in drei Themen:

Blickfang:
Der Platz soll ins Auge stechen und zeitgleich an die ehemalige Struktur erinnern. Hierzu wird ein Kunstwerk in den Kern implementiert. Mehr wollen wir aber noch nicht verraten.

Treffpunkt:
Menschen sollen sich hier wieder wie zuvor treffen, da der Platz sowohl als Sammelpunkt als auch Treffpunkt genutzt wurde. Dazu werden passende Sitz- und Verweilmöglichkeiten eingeplant.

Unterhaltung:
Um den Besuchern des Platzes einen Mehrwert zu bieten wurde sich auch etwas überlegt . Zu diesem Zweck ist ein Bücherschrank geplant, der in Zusammenarbeit mit der örtlichen Bücherei betrieben werden soll und aus einer alten Telefonzelle hervorgehen wird. Hinzukommen soll ebenfalls ein Mitfahrerbankl, das den weniger mobilen Anwohnern die Chance geben soll mobiler zu werden, indem sie ihren Wunschzielort auswählen.

 

    Sie wollen Mitglied im Kunst- und Kulturverein Erbendorf werden? Tragen Sie sich einfach hier ein:



    Geburtsdatum:

    Jahresbeitrag:
    Rechnung möchte ich so erhalten:
    Art der Mitgliedschaft:


    Geben Sie diese Zeichen ein: captcha